Eva rettet die Welt, Klappe die 2.

Hallo,
da bin ich wieder. Ich fang nochmal von vorne an. Also nicht ganz von vorne, das ist eher so wie ein update. Neue Erfahrungen gemacht, neu geordnet, ein paar graue Haare bekommen und versucht mir treu zu bleiben. Also eigentlich ist das Eva 2.0, aber das will ich nicht schreiben, der Begriff ist so abgenutzt. Das mit den Begriffen, die sich abnutzen bzw. unsere Sprache, die gerade im Begriff ist sich aufzulösen, ist „neu“ in meinen Fokus gerückt. Auch deshalb gibt es ein neues Register, das Philosophie heißt. Wissen Sie was Philosophie heißt? Wie alle zitiere ich jetzt mal wikipedia „…(Ursprung: griechisch/latein:Liebe zur Weisheit) , Wissenschaft, in der versucht wird, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen….“
Ja, ich weiß, eigentlich muss ich mich um dieses Verständnis gar nicht mehr bemühen, denn unsere Medien (und die Werbebranche bzw. Marketingabteilungen) sagen mir ja, was ich brauche, wie ich aussehen soll und, was mich glücklich macht. Ich bin trotzdem für selber denken.
Zurück zur digitalen Welt: Vor gefühlten zwanzig Jahren hat mir mein Dozent folgendes über das gerade entstehende worldwideweb erklärt, was mir immer noch präsent ist:“Natürlich wurde das Internet auch entwickelt um die ganze Welt kontrollieren, aber, wie alles in der dualen Welt, hat es auch eine andere Seite, und die ermöglicht es uns mit der ganzen Welt zu kommunizieren.“
Apple hat dies zu seiner Strategie gemacht: „Nutze die Freiheit, lebe deine Idee!“ (zumindest digital).
Ok, mach ich!
artikeltrennstrich
PS: Apropos Apple, die auch mal Prozesse gegen kleine Unternehmen führen, die einen Apfel in ihrem Logo tragen: Mein Apfel ist ein viel älteres Symbol als euer Apfel; nur zur Klarstellung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.