Glück oder Unglück

Da zu diesem Artikel die meisten Kommentare geschrieben wurden, habe ich jetzt also ein paar Monate über das Glück und das Unglück nachgedacht,
oder besser: mein eigenes Leben unter diesem Aspekt beobachtet.
Sie erinnern sich: ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mich am einfachsten all diesen Fragen, die mich quälen oder drängen oder auch erfreuen, nähern kann, wenn ich mich auf eine Art Selbstexperiment einlasse. Schritt 1: ich tue es einfach, ich lasse mich ein, ich habe die Bereitschaft es anders zu sehen und anders zu handeln Schritt 2: nun, ein andermal, sonst schweife ich ab.
artikeltrennstrich
Worauf ich tatsächlich hinaus wollte ist, dass Hindernisse im Laufe des Lebens, so scheint es, gegeben sind und es wohl einigen Mut braucht dies so anzunehmen.
Und heute ist mir beim Lesen gewahr geworden, dass mich die Lebenslust aus der Dunkelheit ins Licht führt. Einfach Lebenslust. Das ist so einfach wie genial. Und mit der Frage, ob etwas ein Glück oder Unglück ist, muss ich mich gar nicht mehr befassen.

Dieser Beitrag wurde unter Glück oder Unglück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.